« zurück zur Übersicht
06.07.2022

H-Hotels.com ist Produkt Champion 2022

H-Hotels.com erreicht in der Kundenbefragung von ServiceValue und der Tageszeitung WELT den Gold-Medaillenrang unter 2.400 Marken

H-Hotels.com erhält zum wiederholten Mal die im Rahmen einer Kundenbefragung von ServiceValue und der Tageszeitung WELT vergebene Auszeichnung als Produkt-Champion unter allen Unternehmen. In der Bewertung der einzelnen Branchen erreichen die mehr als 60 Hotels der Kette im Bereich der „Hotels – Mittelklasse“ den ersten Platz unter den zehn dort aufgelisteten Ketten und gehen als Branchensieger hervor.

Zum sechsten Mal in Folge haben ServiceValue und der Medienpartner die Produktqualität von 2.400 Marken und Unternehmen aus mehr als 180 Branchen untersucht. Dabei erreichten 2022 im Gesamtranking der Unternehmen nur drei Hotelketten und 
-kooperationen einen Goldrang. Beim Blick auf die einzelnen Branchen gehören die „Hotels – Mittelklasse“ zu den 20 von den Verbrauchern in Deutschland bestbewerteten Branchen, an der Spitze steht H-Hotels.com.

Für die Ermittlung der Produkt-Champions bewerteten im Rahmen einer Online-Befragung mehr als 900.000 registrierte Bürger unterjährig die Servicequalität der Anbieter aus über 180 Wirtschaftssektoren. Grundlage sind für jedes Unternehmen eine maximale Stimmenzahl von 1.000, die Untergrenze liegt bei 300 Stimmen. Die Forscher der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue ermitteln daraus den wissenschaftlich belastbaren „Product Benefit Score“ (PBS) als Messinstrument für die Einschätzung der Produkte durch die Kunden. Der PBS wird in Prozenten angegeben und dient als Basis für die Tabelle der einzelnen Branchen und das Gesamtranking.

Weitere Informationen unter www.h-hotels.com.

h-hotelscom-ist-produkt-champion-2022.pdf